News

WANTED: JUNGE FILMEMACHER - UNTERFRÄNKISCHES JUGENDFILMFESTIVAL

Wanted: Junge Filmemacher - unterfränkisches Jugendfilmfestival

Veröffentlicht am: 29. April 2011
Wanted: Junge Filmemacher - unterfränkisches Jugendfilmfestival

Du bist unter 26 Jahre alt? Du wolltest schon immer mal einen eigenen Film produzieren? Du hast eine Idee für ein ausgefallenes Drehbuch? Du träumst heimlich davon, Steven Spielbergs Nachfolger zu werden?
Dann bewirb dich mit deinem Film beim 24. Jufinale Unterfranken. Auch in den anderen Bezirken in Bayern finden diese Bezirkswettbewerbe statt.
Erlaubt ist alles, egal, ob Animationsfilm, Doku, Spielfilm, auch die Themen könnt ihr ganz frei auswählen. Allerdings gibt es dieses Mal einen Sonderpreis für Filme, die sich mit dem Thema Heimat auseinander setzen. Was bedeutet Heimat für dich? Ist Heimat ein Ort? Was und wer machen Heimat aus oder findest du, dass es eine Heimat eigentlich gar nicht richtig gibt?
Die Filme dürfen nicht länger als 30 Minuten dauern und müssen selbst entwickelt und produziert sein, deswegen dürfen sich auch keine Gruppen von Kunst- oder Filmhochschulen bewerben.
Einige Preisträger werden dann für das bayrische Jufinale 2012 ausgewählt. Anmelden müsst ihr euren Film bis zum 1. Juli, bis zum 1. September müsst ihr dann euren Film eingereicht haben.
Wenn ihr zwar viele Ideen habt, aber noch Hilfe mit der Technik braucht, bietet euch der Bezirksjugendring Unterfranken Hilfe von echten Profis.

Zum Beispiel gibt es einen Videocrashkurs vom 13. bis zum 15. Mai. Hier lernt ihr alles: vom Drehbuch, zum Drehen, über Licht und Ton bis zum Schneiden des fertigen Films. Eine eigene Kamera müsst ihr dafür nicht mitbringen.

Auf http://www.jff.de/jufinale/index.php?F_ID=1&NAVARCHIV_ID=&SUBNAVARCHIV_ID=42 gibt‘s Beiträge und Infos über die letzten Jahre des Festivals. In der untenstehenden Datei findet ihr noch mehr Infos zu den Bedingungen des Jufinales und auch den Anmeldebogen für das Jufinale und den Videocrashkurs.
Also, am besten direkt anmelden und losdrehen!

JuFinale-Ausschreibung-2011_Seite1 JuFinale-Ausschreibung-2011_Seite2 1431_110513_videocrash_web zurück zur Übersicht