News

PFINGSTFESTIVAL 2011 - SEI DABEI!

Pfingstfestival 2011 - sei dabei!

Veröffentlicht am: 05. Juni 2011
Pfingstfestival 2011 - sei dabei!

Es ist wieder soweit. Vom 11. bis zum 13. Juni steigt wieder das inzwischen kultverdächtige Pfingstfestival in Calhorn. Das diesjährige Motto lautet „Mit Gottes Geist überbrücke ich Grenzen“. Und Brücken lassen sich bestimmt viele bauen, allein zu all den hunderten von Jugendlichen aus ganz Deutschland, die dieses Jahr wieder erwartet werden. Nach acht Jahren gibt es auch eine neue Bühne, auf die man schon gespannt sein darf.

Wie es sich für ein Festival gehört, wird draußen gezeltet, gekocht und auch alles andere passiert draußen. Geboten wird ein buntes Programm mit viel Spaß, Spielen und noch so manch anderen Überraschungen. Unter anderem stehen ein Fußballturnier um den Don Bosco Pokal und ein Malwettbewerb.
Letztes Jahr gab es beispielsweise Besuch aus Südafrika, der mit einigen Teilnehmern Tänze und Songs einübten.
Dieses Jahr gibt es wieder sonntags und montags einen Gottesdienst, an dem dann eure Eltern, Geschwister und Freunde mal sehen können, was beim Pfingstfestival so alles abgeht.

Der Festgottesdienst am Sonntag wird auch dieses Jahr wieder von der Jugendband St. Mary’s mit rockigen Tönen unterstützt.

Wer sich jetzt noch schnell anmelden will, kann das unter http://www.pfingstfestival.de/index.php?inhalt=anmeldung.php tun. Auf der Seite findet ihr alle anderen notwendigen Infos zum Festival und Programm und Bilder der letzten Jahre.

zurück zur Übersicht