News

JOIN THE GAME

Join the game

Veröffentlicht am: 22. Januar 2010
Join the game

Lust auf ein PC- Spiel, das mehr verlangt als pures Klicken? Ein Spiel, das dich mitnimmt in den Alltag und das Leben in Südafrika?
Das Spiel „Champions for south africa – join the game“ wurde extra zur kommenden Fußball WM in Südafrika entwickelt.
Doch es geht nicht nur um Fußball und die schönen Seiten Südafrikas, sondern beispielsweise auch um die vielen Straßenkinder, die es in den großen Städten Südafrikas gibt. So manche Herausforderung wird euch im Laufe des Spiels erwarten. Dann seid ihr es, die über den weiteren Spielverlauf entscheiden.
Das Spiel gibt es in einer Version für 8-12 Jährige und in einer zweiten für 13-18 Jährige.

Auf der Seite www.join-the-game.org könnt ihr das Spiel direkt online spielen. Hier erwarten euch auch weitere kleine Games und viele interaktive Elemente.
Wenn ihr nicht genug von Südafrika bekommen könnt und noch mehr über Straßenkinder erfahren wollt, dann gebt die Seite an eure Lehrer weiter. Diese können dann noch mehr Material und die PC-Spiele kostenlos für den Unterricht anfordern.

zurück zur Übersicht