News

GEWINNSPIEL ZUM START VON DON BOSCO FOR YOU(TH)!

Gewinnspiel zum Start von Don Bosco for You(th)!

Veröffentlicht am: 01. Juli 2012
Gewinnspiel zum Start von Don Bosco for You(th)!

Dein Wunsch an Don Bosco - das Gewinnspiel in Don Bosco for Youth! Dein Magazin

Als Don Bosco im 19. Jahrhundert in Turin lebte, war vieles anders als heute. Sein Wunsch, für junge Menschen da zu sein und ihnen zu helfen, ist mit seinem Tod 1888 aber nicht verschwunden. Auch üb er 150 Jahre nach Gründung seine s Jugendwerks arbeiten rund 16.000 Salesianer Don Boscos und 14.500 Don Bosco Schwestern weltweit dafür, dass es Kindern und Jugendlichen, die keine Chance
haben, besser geht, sie einen Job finden und zur Schule gehen können.
Stellt euch vor, Don Bosco käme bei euch vorbei – in der Schule, im Jugendclub, in der Pfarrgemeinde, im Sportverein oder wenn ihr mit euren Freunden unterwegs seid. Welche Wünsche hättet ihr an ihn? Was sollte Don Bosco eurer Meinung nach heute für junge Menschen tun?

Schreibt uns euren Wunsch an Don Bosco, malt ein Comic, bastelt eine Collage oder dreht ein kurzes Video – lasst euch etwas einfallen!*

Schickt eure Beiträge an folgende Adresse:

Don Bosco Medien GmbH
Redaktion
Sieboldstr. 11, 81669 München
foryouth@come-to-bosco.eu
(Einsendungen aus Deutschland und der Schweiz)

Provinzialat der Salesianer Don Boscos
Öffentlichkeitsarbeit
St. Veit-Gasse 25, 1130 Wien
foryouth@come-to-bosco.eu
(Einsendungen aus Österreich)

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2012.

Das gibt’s zu gewinnen

Unter allen Einsendungen verlosen wir einen dreitägigen Ausflug deiner Wahl – entweder als City-Trip nach Berlin, München oder Wien oder als Outdoor-Wochenende nach Benediktbeuern oder Calhorn. In den dortigen Don Bosco Einrichtungen sind für dich, drei Freunde und eine Begleitperson Zimmer reserviert – Verpflegung, Bahnfahrt und Freizeitaktivitäten inklusive.

* Schickt uns eure Einsendungen am besten mit der Post − die Dateien sind oft viel zu groß und kommen per E-Mail nicht an. Wichtig: Mit deiner Einsendung stimmen du und deine Eltern einer Veröffentlichung zu, zum Beispiel auf www.come-to-bosco.eu/foryouth. Die Gewinner werden aus allen Einsendungen unter Aufsicht ausgelost. Nach der Ziehung werden sie benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

   

Logo DBforYouth

 

Du hast noch kein Magazin?

Dann bestelle hier Dein Exemplar von Don Bosco for Youth!

zurück zur Übersicht