News

ENTDECKE DEINE TALENTE

Entdecke deine Talente

Veröffentlicht am: 27. Juli 2011
Entdecke deine Talente

...unter diesem Motto stand das MeStival (International Media Festival), welches vom 7. bis zum 10. Juli in der Slowakei stattfand. Das Festival bildete den Abschluss des halbjährigen Projekts Media School, das von Mitgliedern der Don Bosco Familie organisiert wurde. An diesem Wochenende hatten die teilnehmenden Jugendlichen aus der Slowakei und Tschechien die Möglichkeit, ihre Filme, Texte und Fotos einer Jury aus Experten vorzustellen und bewerten zu lassen.

Außerdem konnten sie an Workshops teilnehmen, um ihren Umgang mit Videokamera oder Fotoapparat zu verbessern. Der Schirmherr des Festivals, der Salesianer Pater Karol Manik, war begeistert, dass die Jugendlichen sich dafür einsetzen, durch Medien die Wahrheit ans Licht zu bringen. Karol Manik ist Abgeordneter im Europäischen Parlament und ärgert sich häufig darüber, dass seine Aussagen in den Medien verkürzt oder verändert dargestellt werden.

Das Festival endete mit einem Galaabend, bei dem die Gewinner gekürt wurden. Zum besten Kurzfilm wurde der Science Fiction Film „Mine“ gewählt, den ihr euch auch anschauen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=hUUHPeA09bUb.
Weitere spannende internationale Jugendprojekte findet ihr unter: www.donboscoyouth.net.

zurück zur Übersicht