News

ENPOWER AND INVOLVE!

Enpower and Involve!

Veröffentlicht am: 16. April 2010
Enpower and Involve!

Enpower and involve! Trainingkurs über Projektmanagement in Benediktbeuern
25 Jugendliche aus Deutschland, Österreich, Malta, Spanien, Irland, Italien, der Tschechischen Republik, Belgien, Polen, Slowenien, den Niederlanden und Großbritannien nahmen vom 04. bis zum 11. April 2010 an einem Trainingkurs über Projektmanagement im Aktionszentrum Benediktbeuern teil.
Diese Veranstaltung wurde vom Don Bosco Youth Net mit der Unterstützung des EU-Programmes „Jugend in Aktion“ organisiert.

Alle Teilnehmer konnten im Laufe des Trainings neue Ideen und Partnerschaften in Europa entwickeln, um Projekte auf lokaler und internationaler Ebenen zu planen und durchzuführen. Schwerpunkt des Trainings war das Programm der Europäischen Kommission „Jugend in Aktion“.

Teil des Programms war, dass die Teilnehmer ein eigenes Projekt entwickelten, welches anschließend von drei Experten beurteilt wurde.
Geplant ist, dass einige dieser Projektideen in den beteiligten Ländern umgesetzt werden.
Ziel der Partner des Don Bosco Youth Net ist es, Jugendliche aus aller Welt zusammenzubringen und ihnen so neue Perspektiven zu eröffnen.
Gemeinsam mit den Jugendlichen will Don Bosco Youth Net ein Vorbild für Toleranz und gegenseitige Verständigung darstellen.
Dieser Trainingkurs war der zweite Teil einer internationalen Jugendleiterschulung.
Der dritte und letzte Kurs „Training of Trainers im Rahmen des Don Bosco Youth Net“ findet im November 2010 auf Malta statt.
Die Bilder von der Tagung gibt's im dazugehörigen Fotoalbum http://www.come-to-bosco.eu/Eure-Pics/Enpower-and-Involve.

zurück zur Übersicht