News

DER MARATHONMANN

Der Marathonmann

Veröffentlicht am: 17. April 2011
Der Marathonmann

Der Marathonmann - Bruder Lothar in Sierra Leone

Vor wenigen Tagen haben wir euch in einem längeren Artikel die Arbeit von Bruder Lothar in Sierra Leone vorgestellt (http://www.come-to-bosco.eu/News/Der-Marathonmann-Ein-Film-ueber-Bruder-Lothar-in-Sierra-Leone-am-17.-April-17.30-Uhr-ARD) In der Hauptstadt Freetown leitet er das Straßenkinderprojekt Fambul. Dort hilft er pro Jahr etwa 100 Kindern den Weg in ein besseres Leben zu finden.

Wegen seines Einsatzes für Straßenkinder hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Gerade die, die am Kinderhandel, den Bruder Lothar bekämpft, viel Geld verdienen, sind von seiner Arbeit nicht begeistert. So hat er sogar schon Todesdrohungen erhalten.

Der Filmemacher Marcel Bauer hat den Salesianerbruder bei seiner Arbeit begleitet. Ab heute ist der Film in der Mediathek der ARD zu sehen: http://mediathek.daserste.de/suche/6966216_der-marathonmann?clipSearchFilter=allClips&s=Gott%20und%20die%20Welt&datumBis=&sendung=&datumVon=

zurück zur Übersicht