News

NEWSARCHIV

  • Gewinnspiel forYouth! - Dein Wunsch an Don Bosco

    Veröffentlicht am: 05. Juli 2012

    Stellt euch vor, Don Bosco käme bei euch vorbei – in der Schule, im Jugendclub, in der Pfarrgemeinde, im Sportverein oder wenn ihr mit euren Freunden unterwegs seid. Welche Wünsche hättet ihr an ihn? Was sollte Don Bosco eurer Meinung nach heute für junge Menschen tun?Als Don Bosco im 19. Jahrhundert in Turin lebte, war vieles anders als heute. Sein Wunsch, für junge Menschen da zu sein und ihnen zu helfen, ist mit seinem Tod 1888 aber nicht verschwunden. Auch üb er 150 Jahre nach Gründung seine s Jugendwerks arbeiten rund 16.000 Salesianer Don Boscos und 14.500 ...
    ganzen Artikel lesen

  • Im Interview: Mach Dein Ding! Bernadeth und Simon sind in einen Orden eingetreten

    Veröffentlicht am: 01. Juli 2012

    Mach dein Ding!Was wird aus mir? Was macht mich glücklich? Wo geht‘s hin? Nie zuvor standen einem so viele Möglichkeiten offen. Nie zuvor musste man allerdings auch so viele Entscheidungen treffen. Ganz schön kompliziert dieses Leben! Nicht immer einfach war auch der Weg von Bernadeth und Simon. Vor Kurzem sind sie in einen Orden eingetreten. Wir haben mit beiden über ihren mutigen Schritt gesprochen. „Ich trete in einen Orden ein!“ Wie haben eure Eltern reagiert, als ihr ihnen eure Pläne eröffnet habt?Bernadeth: Es hat nie ein richtiges Gespräch stattgefunden. Ich habe ihnen einfach gesagt, ich trete ein. ...
    ganzen Artikel lesen

  • Luxuslärm im Interview: Lebe Deine Träume - so laut du kannst!

    Veröffentlicht am: 01. Juli 2012

    Lebe deine Träume – so laut du kannstDas ganze InterviewKnallharte Rocknummern und gefühlvolle Balladen – das ist Luxuslärm. Spätestens seit ihrer Nominierung für den ECHO 2011 ist die Band kein Geheimtipp mehr. Wir haben mit Frontfrau Jini über ihre Träume, über „normale Berufe“ und darüber gesprochen, wie wichtig es ist, sein eigenes Ding zu machen.Luxuslärm – klingt nach ganz viel schönem Krach. Wofür steht Luxuslärm und was bewegt euch, Musik zu machen?Unser Drummer, Jan, war früher nach der Schule oft bei seiner Oma zum Essen. Wenn er dann in den Proberaum gegangen ist, hat sie ihn immer ...
    ganzen Artikel lesen

  • Gewinnspiel zum Start von Don Bosco for You(th)!

    Veröffentlicht am: 01. Juli 2012

    Dein Wunsch an Don Bosco - das Gewinnspiel in Don Bosco for Youth! Dein MagazinAls Don Bosco im 19. Jahrhundert in Turin lebte, war vieles anders als heute. Sein Wunsch, für junge Menschen da zu sein und ihnen zu helfen, ist mit seinem Tod 1888 aber nicht verschwunden. Auch üb er 150 Jahre nach Gründung seine s Jugendwerks arbeiten rund 16.000 Salesianer Don Boscos und 14.500 Don Bosco Schwestern weltweit dafür, dass es Kindern und Jugendlichen, die keine Chancehaben, besser geht, sie einen Job finden und zur Schule gehen können.Stellt euch vor, Don Bosco käme bei euch ...
    ganzen Artikel lesen

Newsarchiv